Hirschen für Südtirol

Die renommierte Werbeagentur setzt Südtirol in Szene

Appell an Freigeister: Die Südtirol-Kampagne der Goldenen Hirschen

Vor einem Jahr hat die Agentur Zum goldenen Hirschen den europaweiten Lead für die Kommunikation der Marke Südtirol übernommen. Nach ersten Saisonkampagnen für Sommer und Winter startet nun in Deutschland und Italien eine neue Imagekampagne. Mit persönlicher Ansprache und beeindruckenden Landschaftsaufnahmen transportieren die Hirschen das Lebensgefühl einer der beliebtesten Urlaubsregionen Europas.

Die Motive zeigen unter anderem Panoramabilder von sattgrünen Weinbergen sowie dem Dolomiten-Wahrzeichen Drei Zinnen und sind in Print, online, OOH sowie als Blow ups in Rom, München und weiteren Großstädten zu sehen. Mit dem bereits in den vorangegangenen Flights etablierten Kampagnenduktus „Südtirol sucht dich“ werden anspruchsvolle „Feingeister“ und „Freidenker“ mit der alpin-mediterranen Lebensart angesprochen, welche die Region so einzigartig macht. Martin Bertagnolli, Leiter Marktkommunikation der IDM Südtirol, ist von dem Kommunikationskonzept überzeugt: „Die aktuelle Kampagne vermittelt qualitätsbewussten und genussorientierten Besuchern eindrucksvoll die kulturellen, kulinarischen und geographischen Reichtümer unserer Region.“

Im Rahmen einer sorgfältigen Verzahnung mit der Kampagne fand außerdem ein Relaunch der Content-Plattform wasunsbewegt.com statt. Auf der 2015 mit dem deutschen Content-Preis prämierten Website können Besucher in authentisch aufbereiteten Reportagen, Filmen und Fotoreihen Land und Leute des Alpengebiets näher kennenlernen. „Mit der Imagekampagne zeigt die Marke Südtirol wofür sie steht und macht neugierig. Durch die Verlinkung mit der Content-Plattform kann man das Lebensgefühl Südtirol dann in vielen Facetten hautnah erleben“, so Geschäftsführer Thomas Lissner, Geschäftsführer bei Zum golden Hirschen in München.

Die Kampagne wird im kommenden Jahr weitergeführt. Zum goldenen Hirschen arbeitet gerade an weiteren Motiven, die spektakuläre Panorama-Ausblicke in die Großstädte Europas bringen werden.

image_pdfimage_print
Über Nico Kunkel 14 Artikel
Content Marketing & Digital Strategy.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*