Viega wirbt global out-of-home

Der Armaturenhersteller startet seine weltweite Werbekampagne mit Plakaten

Aus Attendorn in die ganze Welt: Viega favorisiert OOH-Werbung.

3,5 mal 2,5 Meter sind sie groß und damit nicht zu übersehen: Mit großformatigen Plakaten startet Viega als einer der international führenden Hersteller für Installationstechnik in einem 30-Kilometer-Radius rund um seine deutschen Standorte eine weltweite Werbekampagne. Der neue Markenclaim „Viega. Höchster Qualität verbunden.“ soll dabei für die Strategie und die Philosophie eines Familienunternehmens stehen, das sich über Generationen von einem regionalen Hersteller von Spezialarmaturen zu einem der weltweit größten Systemhersteller der Branche entwickelt hat.

Als Viega 1899 gegründet wurde, war das Produktprogramm mit einer Handvoll Spezialarmaturen genauso überschaubar wie der regionale Absatzmarkt rund um den Gründungsstandort Attendorn. Heute sind in der Unternehmensgruppe mit neun Standorten weltweit über 4.000 Mitarbeiter tätig. Ein wesentlicher Grund für diese Entwicklung ist die Innovationskraft des Unternehmens. In den mehr als 100 Jahren seines Bestehens hat Viega durch Erfindungen wie die Pressverbindungstechnik für Kupfer-Rohrleitungen oder die SC-Contur für sichere Pressverbindungen immer wieder entscheidende Meilensteine in der Installationstechnik gesetzt.

Innovation, Service, Kundennähe

Dafür investiert Viega nicht nur nachhaltig in Forschung und Entwicklung sowie modernste Produktionsanlagen, sondern auch in eine große Vertriebs- und Servicemannschaft, die die Fachpartner aus Handel, Handwerk und Planung am Telefon oder vor Ort auf der Baustelle unterstützt. Daneben unterhält die Viega Gruppe 15 Seminarcentren weltweit. Neben Produktschulungen steht die Vermittlung von Fachwissen rund um die Gebäudetechnik im Fokus. Themen wie der Erhalt der Trinkwasserhygiene, Brandschutz oder energieeffiziente Heizsysteme stehen genauso auf dem Programm wie aktuelle Normen und Regelwerke.

Der nächste Schritt sind großformatigen+ Anzeigen in Fachzeitschriften. Begleitende Kommunikationsmaßnahmen wie Unternehmensbroschüre und ein neuer Imagefilm sind unter www.viega.de abrufbar. Die Anzeigen werden in 15 Ländern geschaltet – in zentralen europäischen Märkten, in den USA, in Australien sowie in China und Indien.

 

Über Detlev Brechtel 101 Artikel
Editor-in-Chief & Digital Strategy.
Kontakt: Webseite

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*