YOU FM: Music like me

Der Radiosender bewirbt sein Programmkonzept mit OOH und Ambient Media

Rechtzeitig zur neuen Media Anlayse startet YOU FM eine neue Kampagne. Erstmals konzipiert und realisiert von der Berliner Agentur dieckertschmidt, die den Sender seit Mai 2016 betreut. Neben einer Plakatkampagne entwickeln die Berliner für den Radiosender unter anderem verschiedene Ambient-Maßnahmen, Events und Stunts. Die Kampagne läuft ab dem 10. Oktober und umfasst klassisches und digitales Out-of-home. Darüber hinaus gilt das Konzept als Leitlinie für die Entwicklung von On-Air-Maßnahmen der Redaktion.

YOU FM ist der Jugendsender des Hessischen Rundfunks und präsentiert sich in erster Linie als Radio für Pop-Musik und Unterhaltung. Sein Markenzeichen ist die Nähe zu den jungen Hörern, die mit dem Claim “YOU FM. Music like me.” auf den Punkt gebracht wird. Dies schlägt sich auch bei der Musikauswahl des Senders nieder. Nora Löhlein, Marketingberaterin bei YOU FM beschreibt den Sender sowie die Zusammenarbeit mit dieckertschmidt folgendermaßen: “Das Besondere? Bei YOU FM können die Hörer jederzeit die Playlist mitbestimmen. Sie können jedem Song ein „like“ oder auch „dislike“ geben. dieckertschmidt hat mit der Kampagne den Gedanken strategisch weiterentwickelt und den Hörer in den Mittelpunkt der Kommunikation gesetzt.“

Jung, frech, out-of-home. YOU FM kennt die Strahlkraft vom OOH-Werbung.
Jung, frech, out-of-home. YOU FM vertraut der Strahlkraft von OOH-Werbung.

 

image_pdfimage_print
Über Detlev Brechtel 75 Artikel
Editor-in-Chief & Digital Strategy.
Kontakt: Webseite

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*