easyCredit: Digital first, doch nicht ohne OOH und POS

Contentgetriebene Markenkampagne gemeinsam mit Scholz & Friends

Der neue easyCredit-Spot erzählt die Geschichte eines Mannes, der sich mit Ende 40 einen lang ersehnten Traum erfüllt: Noch einmal mit den Jugendfreunden zum Surfen ans Meer fahren. Er animiert seine Freunde, finanziert mit easyCredit einen gebrauchten Airstream-Wohnwagen und bringt sein altes Surfbrett wieder auf Vordermann. Dann macht sich die ehemalige Surfer-Gang auf den Weg an die Küste.

„Natürlich muss sich jeder selbst um die Erfüllung seiner Träume kümmern, aber wir schaffen mit unseren Produkten die finanziellen Möglichkeiten, nachhaltige Wünsche Wirklichkeit werden zu lassen. Das spiegelt auch den Kern unserer Marke und unserer Kampagnenbotschaft wider: Lang ersehnt. Fair beraten. Wahr gemacht“, sagt Nicole Schulte, Bereichsleitung Marketing bei der Teambank AG.

Der Fokus der Kampagne liegt auf der digitalen Ausrichtung. Aber auch Mailings, Radio, Out of Home, Anzeigen und Maßnahmen am PoS werden ausgespielt. Unter dem Hashtag #wahrgemacht wird es im Rahmen der Kampagne zahlreiche kreative Maßnahmen in den sozialen Netzwerken und in einem eigenen Content-Hub auf www.wahrgemacht.de geben.

Kein TV – lieber digitales Storytelling

Wir verzichten dieses Jahr erneut auf TV-Präsenz und fokussieren uns auf intelligent orchestrierte Online-Maßnahmen. Dabei bauen diese inhaltlich aufeinander auf und setzen auf eine durchgängige Customer Journey. Das Web bietet uns genau die Aufmerksamkeit und Flexibilität, die wir für den Einsatz insbesondere von Video-Content brauchen“, sagt TeamBank-Vorstand Christian Polenz.

Die Kampagne mit digitalem Schwerpunkt umfasst neben dem zentralen Film auch eine Dokumentation über die ersten Surfer Deutschlands. „Dennoch geht es aber in der Kampagne nur vordergründig ums Surfen. Die Marke easyCredit will dazu anregen, vermeintlich unüberwindbare Hürden zu überwinden, um besondere Momente wahrzumachen“, erläutert Robert Krause, Geschäftsführer Kreation Scholz & Friends Berlin.

Mit einem medialen Peak im Frühjahr und Herbst wird easyCredit ganzjährig auf das contentbasierte Konzept setzen.

Anzeigenmaster Screenshot Hauptfilm.jpg_1

 

Über Detlev Brechtel 91 Artikel
Editor-in-Chief & Digital Strategy.
Kontakt: Webseite

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*