Coca-Cola’s Bio-ViO setzt auf Plakate und POS

Plakate präsentieren die Durstlöscher von Coca-Cola

Die Schreibweise der Marke ist etwas gewöhnungsbedürftig. Aber hey, Hauptsache es schmeckt. Wie die 2015 eingeführte „ViO BiO LiMO“ enthält nun auch die neue „ViO BiO LiMO leicht“ Saft von Früchten aus ökologischem Anbau und ist neben bio- auch veganzertifiziert. Coca-Cola setzt auf Vielfalt, schon letztes Jahr hat der Getränkehersteller mit „ViO BiO LiMO Limette-Gurke“ sein Sortiment in diese Richtung erweitert.

Die Bio-Limonade liegt im Top 10 Volumenranking aller Bio-Limonaden auf Platz 1 (Nielsen, MAT August 2016) und erhielt 2016 den Bestseller Award. 2017 wurde sie zudem als „Green Brand Germany“ ausgezeichnet.

Die jetzt startende Marketingkampagne „ViO Family“ für das gesamte Sortiment richtet sich an eine trendbewusste Zielgruppe, die auf eine nachhaltige Lebensweise Wert legt. Ab KW 12 sind die ViO Familienmitglieder in TV-Spots, Out-Of-Home-Motiven, Word-of-Mouth Aktionen, am PoS, sowie auf einer eigenen Website zu sehen.

ViO TVC Barbara Schöneberger

Die Schöneberger wirbt für Coca-Cola’s Bio-Brause

Das Besondere: Barbara Schöneberger, eine der beliebtesten Fernsehmoderatorinnen Deutschlands, wird der Familienmutter „ViO Medium“ ihre Stimme leihen. Ab KW 12 bzw. KW 14 bis KW 41 sind die Spots auf den reichweitenstärksten deutschen Sendern, im Kino und online zu sehen.

Ab KW 14 bis KW 17 bringt Coca-Cola die neue Kampagne  in den größten deutschen Städten und am PoS auf Außenplakate. Diese zeigen im ersten Flight die komplette Produktfamilien-Range sowie die neue ViO BiO LiMO leicht. Zusätzlich wird es Motive für die ViO Mineralwasser, die ViO BiO LiMO, die ViO BiO LiMO leicht und die ViO Schorlen als Einzel- und Subrangemotive geben.

Zur Einführung der ViO BiO LiMO leicht plant Coca-Cola zudem ab Q2 große Street- und LEH-Samplings inkl. Active Selling Promotions mit Coupons.

Service: Auf vio.de gibt es Informationen über die gesamte Produktrange, Informationen zur Kampagne sowie eine Vorstellung der einzelnen „Familienmitglieder“. Auf der Seite werden zudem alle TV-Spots und andere unterhaltsame Videoclips (Zusatzmaterial) zu sehen sein.

OOH Motiv ViO Range

Über Detlev Brechtel 102 Artikel
Editor-in-Chief & Digital Strategy.
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