Sommer-Comeback: Grillmeister zurück auf der Großfläche

Westfalengas-Kampagne vertraut auf OOH-Elemente

Wenn die Verpackung stimmt, greifen auch echte Grillexperten zu Gas! Westfalengas, einer der führenden Flüssiggas-Versorger in Deutschland, bewirbt die hochwertige Grillgasflasche Grillmeister im Kino und auf Großflächenplakaten. Regionaler Schwerpunkt der von Jost von Brandis Köln geplanten und umgesetzten Kampagne ist Nordrhein-Westfalen und Niedersachsen.

Nach einem ersten Kampagnenflight im April dieses Jahres hat sich Westfalengas entschlossen, in der Grill-Hochsaison im Juli und August den leichten und wiederbefüllbaren Grillmeister noch einmal regional zu bewerben.

Selektive Auswahl von OOH-Flächen

Bei der Auswahl der Out-of-Home-Flächen platziert Jost von Brandis Köln die Motive in einem Umfeld von 1.000 Metern um die Verkaufsstellen, in erster Linie Gartenfachmärkte, Baumärkte, Getränkemärkte sowie zur Westfalen Gruppe gehörende Tankstellen.

Für die regionale Leinwandkampagne kommen Kinos im Umkreis von 15 Fahrminuten um die Verkaufsstellen des Grillmeisters zum Einsatz. Jeder der Händler ist mit einem Eindruck auf dem jeweiligen Motiv vertreten.

Screenshot_WestfalenGas_Grillmeister

Die skurril-witzigen Kinofilme für die Grillgasflasche von Westfalengas fokussieren die klassischerweise fürs Grillen zuständige Zielgruppe: Männer. In jedem der drei Spotmotive treten fünf Freunde auf, die gemeinsam grillen. Einer der Filme zeigt beispielsweise die Gruppe beim „Abklatschspiel“.

Immer im Umfeld von Blockbustern

Die jeweils 40-sekündigen Bewegtbildmotive sind im Vorprogramm von männeraffinen Blockbustern wie „Transformers: The Last Knight“, „Overdrive“, „Spider-Man: Homecoming“, „Dunkirk“ oder „Planet der Affen: Survival“ zu sehen.

„Der erste Kampagnenflight für den Westfalengas Grillmeister im Frühjahr dieses Jahres zeigte bereits sehr erfreuliche Wirkung“, sagt Martin Weiland, Marketing-Spezialist Energieversorgung der Westfalen Gruppe. „Insofern war für uns schnell klar, dass wir in diesem Sommer die regionale Ansprache grillaffiner Männer im Kino und auf Plakaten fortsetzen.“

Über Detlev Brechtel 108 Artikel
Editor-in-Chief & Digital Strategy.
Kontakt: Webseite

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*