Out-of-Home Werbeträger



Ausgabe 05/2013
Innovate! Mut zu Out of Home

In einer exklusiven Kooperation mit dem Innovate-Team von WallDecaux präsentiert PLAKATIV kreative Sonderumsetzungen auf und mit Out of Home-Medien aus aller Welt. Mit einer Fülle von originellen Ideen und Techniken machen sie Marken und Produkte zu Live-Erlebnissen im öffentlichen Raum.mehr...



Ausgabe 02/2013
Innovate! Mut zu Out of Home

In einer exklusiven Kooperation mit dem Innovate-Team von WallDecaux präsentiert PLAKATIV kreative Sonderumsetzungen auf und mit Out of Home-Medien aus aller Welt. Mit einer Fülle von innovativen Ideen und Techniken machen sie Marken und Produkte zu Live-Erlebnissen im öffentlichen Raum.mehr...



Mit Konventionen brechen: Beck’s Gold nimmt seinen Kampagnen-Claim „Think fresh“ ernst und überrascht mit wohnlich gestalteten Wartehallen im hektischen Stadtleben.

Ausgabe 05/2011
Innovate! Mut zum Plakat

Kreative Sonderumsetzungen setzen Highlights in klassischen Plakatkampagnen und verstärken auf vielerlei Weise das Involvement von Zielgruppen. In einer exklusiven Kooperation mit dem Innovate Team von WallDecaux präsentiert PLAKATIV ausgewählte Kampagnen aus aller Welt, die in diesem Jahr für Aufsehen sorgten.mehr...



Ausgabe 05/2011
Eyecatcher in Augenhöhe

Groß, laut, mittendrin: Der TownFence inszeniert Werbebotschaften unübersehbar auf extrem langen Flächen an hochfrequentierten Standorten in deutschen Großstädten.mehr...



Bernd Seibold (links) und Daniel Lange teilen sich als Geschäftsführer die Verantwortung für die neue Vertriebsorganisation awk Outdoor Media Sales.

Ausgabe 05/2011
Nah in den Märkten agieren

Unter der Marke awk Outdoor Media Sales (awk OMS) bündelt die awk Aussenwerbung GmbH künftig ihre Vertriebsaktivitäten. Ziele und Hintergründe erläutern die beiden Geschäftsführer Bernd Seibold und Daniel Lange im PLAKATIV-Interview.mehr...



Überraschend progressiv in ihrer Kommunikation: Die Erzdiözese Freiburg warb auf Litomobil für den Papstbesuch im September.

Ausgabe 04/2011
Werbung auf Rädern

Ob Fahrrad, Skooter, LKW oder Taxi – rollende Werbeträger erfreuen sich steigender Beliebtheit. Dabei gilt wie für fast alle Außenwerbungsmedien: Digitalisierung ist erwünscht, aber nicht immer gebucht.mehr...



Überzeugende Markeninszenierungen binden Kunden nachhaltig an die Außenwerbung: JvB-Kunde Lufthansa hat seine Spendings Out of Home 2011 deutlich erhöht.

Ausgabe 04/2011
Relevanter denn je

Push- und Pull-Effekte im Out of Home-Markt: Innovationen, Vermarkterpräsenz, hohes Potenzial in der Markeninszenierung und Leistungstransparenz werden von den Spezialmittlern als entscheidende Punkte in der Argumentation zugunsten des Mediums Außenwerbung gesehen.mehr...



Im zweiten Teil der breit angelegten Kampagne von Nokia wurden neben klassischen OOH- und Ambient Medien in acht deutschen Metropolen auch die größten Flughäfen mit großformatiger Werbung belegt.

Ausgabe 04/2011
Die Straße als Botschafter

Best Practice: Den guten alten Papier-Stadtplan anachronistisch in eine Outdoor-Kampagne einbinden und dabei sämtliche Register der analogen und digitalen Out of Home-Medien ziehen – Nokia gelang dies kreativ und mit durchschlagendem Erfolg.mehr...



Die App U Snap schafft die Verbindung zwischen Plakaten und mobilen Mehrwert-Inhalten.

Ausgabe 04/2011
Connecting Out of Home

Eine neue Studie von WallDecaux bestätigt die Rolle der Außenwerbung als Impulsgeber – in Verbindung mit Smartphones werden sie zu Transaktionspunkten des täglichen (mobilen)Lebens. Gastbeitrag von Andreas Knorr, Marketing Direktor von WallDecaux Premium Outdoor Sales.mehr...



In der ersten Phase der Beck’s-Kampagne sorgten klassische Out of Home-Medien für einen raschen Aufbau der Marken-Awareness; digitale Werbemittel mit Interaktionsangeboten schufen in der zweiten Phase eine direkte Beschäftigung der Zielgruppe mit der Marke und ihren Aussagen.

Ausgabe 04/2011
Flüssiges Gold in der Kehle

Best Practice: Mit dem massiven Einsatz von Außenwerbung eine Marke zurück ins „relevant set“ zu bringen – dem Bier-Konzern InBev gelang dies mustergültig bei seiner Trendsetter-Sorte „Beck‘s Gold“. Prämiert wurde der werbliche Kunstgriff ebenfalls mit Gold, ausgezeichnet als beste Media-Strategie bei der diesjährigen „PlakaDiva“.mehr...



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