Virtual Trends

Smart Retail: Technologie emotionalisiert den Einzelhandel

11. Februar 2017 0

Wenn der Name Amazon fällt, verdüstern sich die Mienen deutscher Marketer häufig. Der US-amerikanische Online-Versandspezialist ist dank seines phänomenalen Logistiksystems heute sortimentsübergreifend der gefährlichsten Wettbewerber des stationären Handels in Deutschland. […]

VR Cinema Berlin
Virtual Trends

Lellwitz-Studie: Akzeptanz für Virtual Reality wächst stark

27. Januar 2017 0

In einer gemeinsamen Studie haben das Marktforschungsinstitut AP Lellwitz, die Kommunikationsagentur Visibility Communications und der Panel-Anbieter Toluna die Stimmungslage zur Virtual-Reality-Technologie (VR) auf dem deutschen Markt untersucht. Die Ergebnisse legen […]

Mixed-Reality-Anwendungen versprechen neue Wege in der Kundenkommunikation.
Virtual Trends

Microsoft HoloLens: Audi fährt schon mal den Wagen vor

4. November 2016 0

Das Audi-Zentrum in Berlin hat seine Kunden jüngst mit einer Microsoft HoloLens-Anwendung beeindruckt – die erste, die für einen Automobilhersteller im Consumer-Segment entwickelt wurde. Konzipiert und umgesetzt haben dies die beiden Frankfurter […]

Virtual Trends

Durch die virtuelle Brille

6. September 2016 0

Das Anwendungs- und Marktpotenzial von Augmented Reality wird auf breiter Basis völlig unterschätzt. Diese Einschätzung vertritt eco – Verband der Internetwirtschaft e. V. (www.eco.de). Dabei reicht das Einsatzspektrum von Augmented […]